Moonshine by the River

Wie verließen Silvercity und ab jetzt sollte alles anders werden. Nur eine Tageswanderung von Silvercity entfernt lag das Gila River ein kleiner meist Knietiefer Fluss der in einer engen Schlucht fließt.
Ab jetzt hieß es also regelmäßig den kleinen Fluss durchqueren. Es lohnte sich nicht dafür die Schuhe auszuziehen denn in den kommenden 5 Tagen würden wir etwa 200 mal da durch müssen.

Fühlt sich nach der Wüste ehrlich gesagt auch wirklich nicht schlimm an aber woran ich beim kühlen nass nicht so richtig gedacht habe war der nächste Morgen. Im Moment fallen die Temperaturen fast bis auf den Gefrierpunkt in der Nacht was soviel heißt das ich in der Wüste in gefrorene Schuhe morgens Schlüpfen darf um dann 5 Minuten später schon das 1. Mal durch den Fluss darf. Erinnert ihr euch noch als ihr das letzte mal in Eiswürfel Wasser gefasst habt? War schön oder? Der ziehende Schmerz der nicht nachlassen möchte? Besten kann man nicht wach werden.
Nächster zwischenstop war dann Doc Cambells neue Lebensmittel holen die hier schon in Form eines Paketes gewartet habe Kurze Dusche und nächsten morgen ging es weiter. Bevor wir wieder in die Schlucht gingen gab’s allerdings einen kleinen Abstecher in eine Uralte Höhle die mal von den Ureinwohnern bewohnt war und einfach in den Fels geschlagen wurde.

3 Tage später verließen wir die Schlucht wieder und nach einem kurzen steilen Aufstieg standen wir in mitten riesiger Goldbrauner Weideflächen. Keine Spur mehr von einer saftig grünen Schlucht der letzten Tage. Irgendwie auch ein befreiendes Gefühl nicht mehr den ganzen Tag in einer Schlucht rum zu laufen. Ich atmete tief durch und genoss den Ausblick und das Gefühl, machte neue Freunde in Form einer Horde Kühe die mir sichtlich Interessiert 20 Minuten folgten.

Direkt am Trail ist leider ein „kleines“ Feuer ausgebrochen weswegen wir von den Wildlife Rangern etwa 2 Meilen durch verbranntes Gebiet mit dem Auto gebracht wurde. Ich fand es super Interessant den wir konnten die Feuerwehr Leute beim Brand bekämpfen beobachten. Das muß eine spezielle Art Mensch seine wenn du nur mit Schaufel, Spitzhacke und Säge da rein rennst und Tagelang in Asche und Staub ein Feuer bekämpfst. 10 Tage am Stück dann 4 Tage frei meinte der Wildlife Ranger zu mir. Sein Zitat „weißt du, diese Frauen und Männer sind anders als du und ich“ ich stimmte ihm nickend zu.

Hinterlasse einen Kommentar